Gesamt-Daten:

Entfernung: 108 KM

Uphill: 1230 Hm

An einem sommerlichen Samstag machten wir uns auf den Weg zu unserer geplanten Ries-Krater-Umrundung. Wir starteten in Geislingen, fuhren an Nördlingen vorbei, in Richtung Christgarten und dann immer entlang des Kraterrandes bis in die Waldschenke Eisbrunn.

Die Waldschenke Eisbrunn ist eine der bekanntesten und besten Biergärten bei uns in der Region. Nach der Mittagspause ging es weiter zur Harburg. Anschließend fuhren wir über Wemding, an Oettingen vorbei, nach Auhausen. Dort machten wir eine kurze Erfrischungspause in der neuen Kneipanlage.

Abschließend fuhren wir über Fürnheim, durch das Oettinger Forst, nach Geislingen zurück. Wir waren überrascht, wie toll und vielseitig es doch bei uns vor der “Haustüre” sein kann. Manchmal muss man nicht weit fahren, um tolle “Momente” zuerleben.